Eigentlich ist es garnicht so schwer, eine gute Mediastrategie zu entwickeln.

,
Media Strategy
Aber warum fühlen wir uns dann so oft vom Ergebnis enttäuscht?

Meiner Erfahrung nach liegt es meist daran, dass mindestens einer der folgenden essenziellen Bestandteile fehlt:

🔬 Solide Datengrundlage: Erfolgreiche Strategien beginnen mit einer fundierten Analyse und einer klaren Herleitung. Es geht darum, auf Basis von robusten Daten und Fakten einen klaren Weg zu skizzieren.

💡 Kreativität: Nicht nur die Pflicht, sondern auch die Kür wird mitgedacht, nur so begeistern wir uns und unsere Zielgruppe.

🔑 Maßgeschneiderte Individualität: Eine Strategie, die passgenau auf deine Business Objectives einzahlt; kein Copy-Paste, sondern ganz individuell für dich gedacht.

💁🏼‍♀️ Unabhängigkeit: Eine Mediastrategie, die unabhängig und treu ist zu dem, was dein Unternehmen einzigartig macht, ohne sich von externen Einflüssen verleiten zu lassen.

Nur so entstehen gute Strategien, die zu herausragenden Kampagnen und somit erfolgreichen Business Cases werden.

Und darum geht es doch am Ende, oder?