Blog Articles

  • Vergütungsmodelle von Freelancerin

    Vergütungsmodelle von Freelancerin

    Hey Freelancer und Auftraggeber! In der Zusammenarbeit mit Freelancern gibt es vielfältige Vergütungsmodelle und der klassische Tagessatz ist nur eine von vielen Optionen, die ihr kennen solltet. Doch welche Methode ist die beste für dich und dein Projekt? Lasst uns einen Blick auf einige gängige Modelle werfen, um euch die Entscheidung zu erleichtern: ⏱️ Stunden-…

    Read more →

  • Die 95-5 Regel

    Kennt ihr die 95-5 Regel vom Ehrenberg-Bass Institute? Sie besagt, dass nur 5% der potenziellen Kunden gerade kaufbereit sind. Die anderen 95% werden erst in Monaten oder Jahren wieder kaufen. Eine Herausforderung? Ja. Aber auch eine riesige Chance! B2C-Marken haben längst verstanden, dass es sich lohnt, die 95% im Blick zu behalten und regelmäßig über…

    Read more →

  • ✖️Stop Thinking Like an Employee (if you are a Freelancer)

    ✖️Stop Thinking Like an Employee (if you are a Freelancer)

    When I made the leap from employee to freelancer, I realised something crucial: Success depends on a complete change of mindset. So instead of thinking like an employee I needed to adopt a business owner mindset.

    Read more →

  • Have you ever thought about the strategic advantage of aligning your media strategy with your corporate values?

    Have you ever thought about the strategic advantage of aligning your media strategy with your corporate values?

    Aligning your media strategy with your corporate values is not only a moral imperative, I believe it is also a strategic advantage – literally a superpower. Here’s how bringing these elements together can create a more authentic and impactful brand presence:   ◼ Reflect core values in media choices Your media strategy should be a…

    Read more →

  • Eigentlich ist es garnicht so schwer, eine gute Mediastrategie zu entwickeln.

    Eigentlich ist es garnicht so schwer, eine gute Mediastrategie zu entwickeln.

    Aber warum fühlen wir uns dann so oft vom Ergebnis enttäuscht? Meiner Erfahrung nach liegt es meist daran, dass mindestens einer der folgenden essenziellen Bestandteile fehlt: 🔬 Solide Datengrundlage: Erfolgreiche Strategien beginnen mit einer fundierten Analyse und einer klaren Herleitung. Es geht darum, auf Basis von robusten Daten und Fakten einen klaren Weg zu skizzieren.…

    Read more →

  • 👩‍🎤Design for the attitude, but deliver to the collective 🙋‍♀️

    👩‍🎤Design for the attitude, but deliver to the collective 🙋‍♀️

    There are a few principles to consider when finding the right comms strategy for your brand, and I know you’ve all been there: Your CEO says: „I want a campaign that delivers growth!“ Your brand team answers: „We know our target audience and we need to develop a campaign that targets them accurately. Let’s be…

    Read more →

  • 📺 Licht, Kamera, Action: Warum TV-Werbung der neue heiße Scheiß ist

    📺 Licht, Kamera, Action: Warum TV-Werbung der neue heiße Scheiß ist

    Ich muss immer schmunzeln, wenn Startups eine Delle in ihrer Wachstumskurve bemerken und plötzlich die Magie des TVs als Wachstumstreiber entdecken. 😄 Tja, manchmal muss man eben der Realität ins Auge sehen! 📈 Johannes Kliesch von SNOCKS im OMR-Podcast: „TV ist irgendwie für uns der neue heiße Scheiß“. -> Link in den Kommentaren. Die große…

    Read more →

  • 🚀 Crafting the Perfect Media Mix: A Strategic Guide 🚀

    🚀 Crafting the Perfect Media Mix: A Strategic Guide 🚀

    As a media consultant, I often get asked about the secret sauce behind a successful media mix. As you all might know there is no magic or secret sauce, but real handcraft and following these steps to develop the perfect media mix as the heart of your media strategy: 🔍 Audience Insights Matter:– Understand your…

    Read more →

Search the blog for more articles