Der Prozess
Der Mediastrategie- und Planungsprozess erfolgt in sechs einfachen Schritten.
Wir erarbeiten gemeinsam die Mediastrategie: Startpunkt ist eine Analyse von Markt und Zielgruppen, wir setzen Ziele und erarbeiten den für euch passenden Mediamix, eine Kampagnenarchitektur und eine grobe Budgetplanung.
Dann übernimmt nach eurem Briefing eure Mediaagentur für den darauf aufsetzenden Feinplanungsprozess, den Mediaeinkauf und die Aktivierung der Kampagne.
Ein datengestützter Prozess für optimale Ergebnisse:
Das Ergebnis unserer Zusammenarbeit: Eine unabhängige Empfehlung
Evaluation vorhandener Strategien und Planungsansätze
Gerne bewerte ich auch euren aktuellen strategischen Ansatz und eure vorhandenen Planungsansätze. Und entwickle dann gemeinsam mit euch alternative Optionen und Strategien.
Nach über 20 Jahren im Geschäft habe ich hunderte Mediastrategien gesehen und gebe meine Erfahrung gerne weiter, um euer Mediabudget zukünftig noch zielgerichteter einsetzen zu können. Das bringt nicht nur eventuell eingespartes Geld, sondern viel wichtiger: Viel mehr Leistung.
Das sagen meine Kunden
„Sonja ist einfach großartig! Sie hat uns in einem komplexen und zeitkritischen Media-Strategieprojekt mit europäischer Dimension unterstützt und von Anfang an geglänzt. Ihre strategische Stärke, ihre kluge Herangehensweise und die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Themen einzuarbeiten und das Wesentliche zu erfassen, sind beeindruckend. Die Zusammenarbeit bei strategischen Themen auf diesem klugen Niveau hat richtig Spaß gemacht! Dazu ist Sonja super organisiert, ruhig und empathisch. Einfach nur top!“
MAX EMANUEL FRICK, MEDIAPLUS
„Liebe Sonja, es macht sehr viel Freude, mit Dir zusammen zu arbeiten. Deine strategische Kompetenz in Verbindung mit der strukturierenden Arbeitsweise helfen uns sehr, komplexe Aufgabenstellungen zu lösen. Dein Enthusiasmus in der Sache steckt mich an. Ich freue mich auf viele weitere gemeinsame Erfolge!“
THOMAS KIETSCH, MEDIAPLAN