Trainings und Workshops

 

 


Taming the Beast of Media Briefs

Media Briefings müssen kein Alptraum sein – ein Workshop, in dem Sie lernen, auf einfache und systematische Weise wirkungsvolle Briefings zu verfassen.

Zielsetzung: Nach dem Workshop kennen Sie die wichtigsten Elemente eines strategischen Mediabriefings, haben dieses für Ihr eigenes Unternehmen gemeinsam mit Ihren KollegInnen erarbeitet und können nach Beendigung des Workshops Ihr fertiges Briefing direkt an Ihre Mediaagentur absenden.

Zielgruppe: Der Workshop richtet sich an crossfunktionale Teams aus Media und Brand Marketing.

Dauer: Durchführung: 2 Tage, Vor- und Nachbereitung: nach Aufwand und Vereinbarung

Ort: Vor Ort bei Ihnen oder als Offsite (nicht remote)

Inhalt: 2 Tage Workshop, Material, Template für Mediabriefing (kann auf die eigene Unternehmens-CI angepasst werden)

Agenda:

  • Einführung ins Thema
  • Die Elemente des Media Briefings
  • Erarbeitung der einzelnen Briefingelemente interaktiv mit Gruppenarbeiten und Präsentationen
  • Am Ende steht das fertige Mediabriefing, das nur noch verschickt werden muss

Zusätzlich kann angeboten werden: Recherche, Anmietung und Organisation eines Offsites oder Meetingraums an einem beliebigen Ort in Deutschland.

Kosten: Nach Aufwand und individueller Vereinbarung

Das sagen meine Kunden

„Liebe Sonja, ich wollte mich nochmal für die tolle Schulung bedanken. Du hast die Schulung sehr kurzweilig und super interessant gestaltet. Wenn doch alle Schulungen so wären.“

Mitarbeiterin, mediaplan